Welcome to Sustainr

Hello & Welcome (zu Sustainr.io)! Ein Unternehmen, welches es als seine Mission sieht, nachhaltige Elektronik für jeden erhältlich zu machen. Wir sind ein junges und vor allem dynamisches Team, welches seit 2014 aktiv bei der Sache ist. 

Unsere Geschichte beginnt in Wien, mit unserem ersten Online Shop, Grazo.at. Über diesen vertreiben wir Ersatzteile für Elektronik (vor allem Smartphones) an Privat – und Geschäftskunden. Damit wollten wir erstmals die Idee einbringen, etwas reparieren zu lassen, anstatt es wegzuwerfen. Zu der Zeit, war dieser Gedanke leider noch nicht hoch im Kurs. Doch glücklicherweise steigt das Umweltbewusstsein unserer Gesellschaft von Jahr zu Jahr.


In unserer Branche waren wir der Vorreiter für Qualitätsware! Überprüfte Produkte mit Garantie waren bei uns von Anfang gegeben. Eine Selbstverständlichkeit, die auf diesem Markt bislang nicht vorhanden war. Doch uns war und ist es das wert!
Denn wir sind uns in unserer Sache sicher. Wieso? Ganz einfach: Euer Vertrauen. Wir wollen euer verlässlicher Partner sein, wenn es darum geht, unnötigen Elektroschrott zu vermeiden. (Durch jede Reparatur oder kauf eines refurbished Produkts, könnt ihr die Tonnen an Verschmutzung vermeiden.)


Wir fingen zwar mit Ersatzteilen für Smartphones an, doch diese Idee hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Sehr viel Planung und Mühe ist diesem Projekt vorgegangen, bevor wir es eigentlich starten konnten.


Da wir einen gewissen Standard an uns setzten, war es nichts, was wir über Nacht aus dem Boden stampfen konnten. Jedes Produkt, das wir bei uns anbieten, können wir aus vollster Überzeugung und reinem Gewissen so empfehlen.

Auf Sustainr.io findet ihr refurbished, also komplett erneuerte und generalüberholte Elektrogeräte/ Smartdevices.